Zum Hauptinhalt springen

08.06.2021 - Überschwemmungen

Am Dienstag, den 08. Juni, wurden wir um 16:55 Uhr aufgrund des starkregens alarmiert. Aus dem Alarmfaxes konnten wir direkt herauslesen, dass die Fahrbahn, als auch der Gehweg, in der Wildenbergrstraße überschwemmt seien. Innerhalb kürzester Zeit waren beide Fahrzeuge unserer Wehr gefüllt und die Kameraden fuhren zum Einsatzort. Dort angekommen stellte sich heraus, dass die Straße nicht nur mit Wasser überschwemmt ist, sondern auch mit viel Erde und Sand. 

Zur Unterstützung wurde ein Traktor der Gemeinde mit Schaufel bereitgestellt. Dadurch konnten bereits die oberste "Dreckschicht" von der Straße entfernt werden. 
Als die meiste Erde dann entfernt war, spritzen wir die Straße und den Gehweg noch sauber. Nach fast drei Stunden war der Einsatz dann erfolgreich beendet.