Zum Hauptinhalt springen

28.12.2021 - Türöffnung

Am 28.12.2021 wurden wir um 12:24 Uhr von der ILS Ansbach zu einer Türöffnung in Münchsteinach alarmiert. 
Die genauere Einsatzbeschreibung lautete: "Wohnung öffnen akut; Essen am Herd; hat sich ausgesperrt". 

An der Einsatzstelle angekommen bereiteten wir unseren Zieh-Fix vor, welcher das Schloss aus der Türe herausbricht, ohne die Türe selbst zu beschädigen.
Nebenher versuchten andere Einsatzkräfte der Feuerwehr einen Zweitschlüssel zu organisieren, jedoch ohne Erfolg.

Da wir aber zusammen mit dem KBM Köberer (Baudenbach) alarmiert wurden, mussten wir nicht einmal das Schloss aufbrechen, da dieser Spezialwerkzeug zur öffnen der Türe mitbrachte. 

Nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle war die Türe dann ohne jegliche Beschädigung geöffnet.
Da die Einsatzmeldung "Essen am Herd" beinhaltete, prüfte der Gruppenführer noch den Herd in der Wohnung. Da sich noch kein Brand entwickelte, war der Einsatz nach ca. 10 Minuten beendet.