28.06.2022 - Brand Freifläche groß

Die gesamte Feuerwehrmannschaft Münchsteinach wurde am 28. Juni 2022 zu einem Flächenbrand zwischen Mittelsteinach und Abtsgreuth alarmiert. Die Alarmierung fand um 14:56 Uhr statt und in der näheren Einsatzbeschreibung war geschrieben "Getreideacker brennt - rasche Ausbreitung".

Nur wenige Minuten nach der Alarmierung fuhr das vollbesetzte LF 8/6 zum Einsatzort, welcher aufgrund der Rauchwolke einfach zu finden war.
Am Flächenbrand angekommen sicherten wir die Wasserversorgung mithilfe unserer Tragkraftspritze, welche wir an die bereits ausgelegte Schlauchleitung der Feuerwehr Altershausen anschlossen.

Kurze Zeit später konnte der Flächenbrand erfolgreich gelöscht werden.

Zu diesem Einsatz ebenfalls alarmiert wurde: Altershausen, Obersteinbach und Neustadt/Aisch.