18.07.2022 - Brand Freifläche & Wald groß

Aufgrund der weiter anhaltenden Hitze wurden wir am 18.07.2022 um 13:15 Uhr bereits zum vierten Flächenbrand innerhalb weniger Wochen alarmiert.
Auch bei dieser Alarmierung war als Einsatzort - wie auch bei den zwei letzten Flächenbränden - Kleinsteinach angegeben.

Die anrückenden Einsatzkräfte der mitalarmierten Feuerwehren wie Gutenstetten, Diespeck, Neustadt/Aisch und auch wir sahen bereits eine Rauchwolke, welche aber eher nordwestlich von Kleinsteinach lag. 
An der Einsatzstelle in Kleinsteinach angekommen wurde kein Feuer gesichtet und die Einsatzkräfte konnten nach ca. 15 Minuten den Einsatz wieder beenden. 

Die Rauchwolke, welche am Himmel zu sehen war, kam vermutlich von einem Brand einige Dörfer weiter, zu welchem wir aber nicht mehr alarmiert wurden.