19.05.2022 - Baum über Straße klein

Bereits wenige Minuten nachdem 19 Feuerwehrfrauen und -männer ihre MTA-Prüfung erfolgreich absolvierten, erhielten wir einen Einsatz. 

Die Alarmierungszeit war 20:44 Uhr am 19.05.2022. Als Einsatzbeschreibung war ein kleiner Baum auf der Straße zwischen Altershausen und Neuebersbach angegeben. 
Da sich sowieso viele Feuerwehrleute noch am Gerätehause befanden, war das Löschfahrzeug schnell besetzt und auf dem Weg zum Einsatzort.

Beim umgefallenen Baum über der Fahrbahn angekommen wurde zügig mit dem Zerschneiden des Baumes begonnen. Die starken Windböen bewegten die Bäume nämlich stark, wodurch das Arbeiten auf der Verbindungsstraße nicht sehr sicher war. 

Nach ca. 15 Minuten war der Baum zerschnitten und erfolgreich von der Fahrbahn entfernt, wodurch diese wieder freigegeben werden konnte.