Zum Hauptinhalt springen

28.01.2022 - Türöffnung akut

Um 18:27 Uhr erreichte uns am Freitag, dem 28.01.2022, die Einsatzmeldung: "Rettung, Wohnung öffnen akut".

Kurz nach Alarmierung kam das LF8/6 am Einsatzort an und der Gruppenführer nahm eine Lageerkundung vor.
Da die zu rettende Person bereits durch eines der Fenster zu sehen war, wurde die Türe sofort eingetreten um keine Zeit zu verlieren. Somit hatte der auch alarmierte Rettungsdienst und Notarzt Zugang, welche kurz nach unserem Eintreffen ebenfalls am Einsatzort ankamen. 

Nach der gewaltsamen Öffnung der Türe wurde die Einsatzstelle noch mit den Flutlicht-Scheinwerfern ausgeleuchtet, um die Arbeit des Rettungsdienstes und Polizei zu erleichtern.
Etwa 1,5 Stunden nach Alarmierung waren beide Feuerwehr-Fahrzeuge der Feuerwehr Münchsteinach wieder Einsatzbereit am Standort eingekehrt.