Zum Hauptinhalt springen

08.07.2021 - Gasaustritt im Freien

Am 08.07.2021 um 10:59 war es wieder soweit und die Freiwillige Feuerwehr Münchsteinch wurde alarmiert.
Das Alarmstichwort lautete: "Gefahrenstoff - Gasaustritt im Freien" und als Einsatzort war die Gasstation zwischen Neuebersbach und Altershausen angegeben. 

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung konnten wir mit einem voll besetzten Löschfahrzeug ausrücken. Kurz darauf fuhr auch der komplett gefüllte Mannschaftswagen hinterher. 

An der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus, dass nur angemeldete Wartungsarbeiten an der Gasstation vorgenommen wurden und kein Eingreifen der Feuerwehr nötig ist.

Die alarmierten Feuerwehren konnten somit den Einsatz beenden, bzw. die Anfahrt abbrechen. 
Zum Einsatz ebenfalls alarmiert wurden:
- Feuerwehr Schornweisach
- Feuerwehr Uehlfeld
- Feuerwehr Diespeck
- Feuerwehr Gutenstetten
- Feuerwehr Neustadt an der Aisch
- Feuerwehr Bad Windsheim